Grundsätze der Zusammenarbeit

Unsere Arbeit ist bedarfsorientiert und partnerschaftlich

  • Wir respektieren die Privatsphäre und verpflichten uns zur Diskretion
  • Wir tragen dazu bei, die Lebens- und Erlebniskontinuität so weit wie möglich aufrecht zu erhalten
  • Wir vereinbaren Ziele und erbringen Dienstleistungen, welche die Selbständigkeit fördern und erhalten

 

Die Zufriedenheit unserer Klientinnen und Klienten ist unser Ziel

  • Wir überprüfen kontinuierlich die Wirksamkeit unserer Arbeit
  • Wir achten auf Gleichbehandlung, ohne den individualisierten Umgang auszuschliessen
  • Wir Kommunizieren aktiv mit allen beteiligten Personen und Institutionen

 

Unsere Tätigkeit erfüllen wir im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen

  • Wir arbeiten nach den Vorgaben des Kantons
  • Wir beobachten Veränderungen im Umfeld unserer Arbeit und ziehen Schlüsse daraus
  • Wir gehen mit Interessengegensätzen und Wiedersprüchen konstruktiv um

 

Interdisziplinäres Arbeiten und Qualitätsbewusstsein  sind für uns zentrale Merkmale

  • Wir arbeiten nach anerkannten Grundsätzen der beteiligten Fachgebiete zusammen
  • Wir sind durch kontinuierliche Fortbildung auf dem aktuellen Stand des beruflichen Fachwissens
  • Wir fordern und fördern umfassendes Qualitätsdenken und arbeiten nach verbindlichen Standards

 

Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Respekt, Offenheit und Toleranz

  • Wir fördern die Identifikation mit dem Dienstleistungsunternehmen
  • Wir reflektieren unsere Arbeit und Zusammenarbeit
  • Wir informieren rechtzeitig und offen

 

Oberbipp, März 2010 J.I.